Archiv für Karneval

Karneval und unsere Jugend

Ich ließ mich von einer Freundin dazu überreden, gestern Abend auf eine Karnevalsveranstaltung mitzukommen. Gut, als nicht so wirklich Karnevalist habe ich mir ein Kostüm gespart, meine Spaß hatte ich dennoch, konnte ich endlich nocheinmal viel und ausgiebig tanzen. Was mich aber ein wenig erschrocken hat, war die Kostümwahl der heutigen Jugend.

Hatten wir früher noch Kostüme wie den Cowboy, Polizist, Indianer, Clown und was weiß ich nicht alles, so gehen die meisten männlichen jugendlichen (ich meine hier die unter 20 jährigen) als “Assi”, oder “Vollassi”. Bei den weiblichen, unter 20 jährigen ist die Kostümvariation hier schon höher, folgende Kostüme konnte ich erblicken:

  • klassische Schlampe
  • Märchenschlampe
  • Polizistenschlampe
  • Krankenschwesterschlampe
  • Cowboyschlampe
  • Flugbegleiterschlampe

und viele mehr, die mir nun nicht mehr einfallen.

Mädels, ein wenig mehr Stoff an eure eh schon viel zu dürren Körper. Bitte. Ihr erkältet euch.
Und sollten eure Röcke im nächsten Jahr noch kürzer werden, das scheint ja der Trend zu sein, vergesst bitte nicht einen zweiten Labello mitzunehmen.

So, ich bin mal gespannt, wo der Karneval sich noch hinentwickelt. Sicher kommt nach Rosenmontag, wo ich im Dienst bin, ein weiterer Blog Eintrag dazu.