Archiv für Februar 2012

Drucker druckt nicht

Hallo Freunde der Nacht und des gerührten Martinis,

ich beginne heute mal und schreibe über Dinge, die mir bei der Arbeit passieren, oder so passiert sein könnten, ich möchte ja niemanden in Bedrängnis bringen.

Also, ich bekam heute, oder hätte bekommen können, einen Anruf einer Anwenderin:

A: Anwenderin / Z: Ich

A: “Hallo Zacharias, hier ist Marianne, ich habe ein Problem mit dem Drucker in Etage 12”

Z: “Oh, was denn?”

A: “Naja, der druckt nicht, ich bekomme da eine Fehlermeldung. Ich habe auch schon versucht das selbst zu lösen und habe den Drucker im Druckerdienstprogramm gelöscht, aber es geht noch immer nicht”

Z: “Aha, der Drucker druckt nicht und du löschst den Drucker aus dem System, um das Problem zu beseitigen?”

A: “Ja, das geht doch so, oder?”

Z: “Naja, ich füge den mal kurz wieder hinzu”

Also, ich installiere Drucker und Treiber wieder auf ihrem Rechner und dann geht es weiter

Z: “So, der Drucker ist wieder installiert, ich rufe dich gleich wieder an, wenn es wieder geht. Bitte nicht wieder löschen”

A: “Okay”

Ich gehe also zu dem Drucker, dessen RIP Rechner sich aufgehängt hat, starte das Ding neu und siehe da, man kann wieder drucken.

Und ja, sowas passiert wirklich. Oder auch nicht?

Euer Zacharias