Die Mausunterlage

Heute habe ich mal wieder eine Situation gehabt, wo man nur sagen kann, tolle Sache und glaubt mir, es ist wirklich passiert.

 

Eine der Aufgaben in der Systemadministration ist es, die Benutzer mit Hardware zu versorgen, auch wenn diese nicht unbedingt technischer Natur ist, so wie z.B. eine Mausunterlage, auch gemeinhin als Mousepad bekannt.

 

Es begab sich Anfang der Woche, als eine Userin für ihre neue Maus eine solche benötigte, leider hatten wir nur noch ein Exemplar mit individuellem Design (gebraucht, mit Kaffeefleck) in unserem Admin-Lager und die Benutzerin weigerte sich, dieses anzunehmen. Nun gut, also Geld in die Hand genommen und Mausunterlagen bestellt, natürlich hat Björn den Händler erstmal tierisch heruntergehandelt.

 

Heute also kamen die Mausunterlagen an und Björn versorgte die Benutzerin mit ihrer neuen, nicht individuell gestalteten Mausunterlage. Dies sah der Benutzer neben der besagten Benutzerin und bat dann mit folgender Begründung auch um eine neue Unterlage:

Ich hätte gerne auch so eine, meine ist so hoch und die neuen sind ja flacher, mit meiner kann ich nicht richtig arbeiten.

 

Nunja, immer im Sinne der Benutzer hat er also eine neue bekommen, wir sind ja nicht so.

 

Euer Zacharias Fuchs