Die große Steinbeisser Religion

Meine lieben Leserinnen und Leser, Theologinnen und Theologen, Herren und Herrinnen,

 

unser heutiges Thema ist eine nicht sonderlich bekannte, da nicht weit verbreitete Religion. Die Religion der großen Steinbeisser.

Sie kennen die großen Steinbeisser aus dem Geschichtsmelodram “Die unendliche Geschichte”, ein anthropologisches Meisterwerk, historisch wohl recherchiert.

Der Steinbeisser an sich ist ein familiäres Wesen, trifft man ihn doch oft in Begleitung anderer Steinbeisser, sowie seiner Kinder an. Die Steinbeisser glauben an den großen Holzgott, welcher ihnen Zaunpfähle in allen nur erdenklichen Größen und Ausführungen zur Verfügung stellt, mit welchen die Steinbeisser dann winken.

Welchem Zweck das Winken mit Zaunpfählen dient, lies sich leider bisher nicht herausfinden, da dieses Ritual bisher nur selten beobachtet werden konnte.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag, bis zum nächsten Beitrag über die Steinbeisser

Ihr

Zacharias Fuchs