Manche Tage sind nicht mein Tag

Hallo liebe LeserInnen,

kennt ihr das? Ein Tag fängt früh morgens schon mies an und es geht eigentlich immer so weiter. Hier einmal eine kurze, chronologische Zusammenfassung, was passiert ist.

 

  • iPhone runtergefallen – Display Totalschaden
  • Bei Versicherung gemeldet
  • Schadensdings von Versicherung kommt per Mail an, auf dem einen steht, Rechnung oder Lieferschein beilegen. Auf dem anderen steht: Rechnung, sonst nix!
  • Paket fertig machen, Rechnung vom Telefon nicht gefunden, nur Lieferschein.
  • Versicherung angerufen, Bearbeiter sagt, Lieferschein geht vielleicht auch.
  • Selbstbeteilung wollte ich überweisen, geht online nicht, da Tan per SMS ans kaputte Handy kommt
  • Paket weggebracht, Überweisung offline in Bank getätigt
  • Zu Hause angekommen, keine Internetverbindung
  • DSL Modem mehrfach neugestartet, dann geht es

 

Heute fühle ich mich echt verarscht.

 

Euer Zacharias

Torschlußpanik – Nicht ich, aber meine Mutter

Guten Abend meine lieben Leute der seichten Unterhaltung,

nachdem ich heute meine Elternteile besucht habe und mein Mutterteilchen wieder auf ihre unterschwellige, gekonnte Art auf mein Single-Dasein kam, möchte ich euch an meinem Leid teilhaben lassen.

Wenn ich, so wie gerade auch, Single bin, möchte meine Mutter mich immer gerne verkuppeln, was manchmal  recht amüsante Auswüchse annimmt.

Ich versuche mal zwei oder drei Situationen in chronologischer Reihenfolge darzulegen.

Der Anruf

Ich bin damals 18 Jahre gewesen (ja, lang, sehr lange her). Wohnte bei Mama und Papa und unser Wählscheibentelefon wurde gerade erst durch eines mit Tasten ersetzt. Eines Nachmittags klingelt dieses und meine Mutter nimmt den Anruf entgegen. Mein Pa und ich hören meine Mutter nur sagen: „Hallo Ursel, hier ist deine Schwiegermutter in Spe“

Ich bekomme einen totalen Schock, mein Pa bekommt so ein WTF-Gesicht. Und damals kannten wir WTF noch gar nicht.

Wer war also am Telefon? Eine Freundin (nicht meine Freundin, einfach nur eine Freundin) die zu meiner damaligen Clique gehörte, mit der wir immer die Discos unsicher machten. Meine Ma meinte es natürlich gut, aber so teilt man niemandem mit, dass man seinen Sohn gerne mit einer bestimmten Person liiert sehen möchte.

 

Die Enkel-Geschichte

Es war nicht zu lange nach meiner Scheidung, da fing meine Mutter jedes mal, wenn ich bei ihr war an mit Geschichten wie: „Du findest bald wieder eine Frau“ – „Das wird schon“ – „Und ich passe euch auch auf die Kinder auf“ – „Ach, wie gerne schiebe ich den Kinderwagen mit den Enkeln“

Ja Mama, ist klar. Ich bin aber Single und ich werde mir mit Nachdruck irgendeine Frau suchen und sie schwängern, damit du Enkel hast.

Ich habe sie dann gefragt, ob sie diese Geschichten mit den Enkeln auch meinem kleinen Bruder, der ja schon fast 10 Jahre in einer festen Beziehung ist erzählt. Selbstverständlich tut sie das, nur hat mein Bruder das wohl nie gemerkt, denn er konnte sich nicht daran erinnern.

 

Die Bekannte, tolle, nicht vergebene Frau

Und immer und immer wieder erzählt mir meine Ma von einer Frau die sie kennt.

Sie ist eine tolle Frau, total lieb, nicht vergeben und auch sehr hübsch.

Das kommt immer mal wieder vor. Heute lief das so:

„Wir haben da eine neue Kollegin, die hat aus einer anderen Abteilung gewechselt. Mit der verstehe ich mich. Das die noch Single ist. Hübsch ist sie, 42 Jahre alt und auch eine richtig liebe Frau“

Aha! Und nun? Was erwartet meine Mutter nun? Ich weiß es nicht.

 

Also, was für Geschichten habt ihr so auf Lager? Erzählt mal davon

 

Euer Zacharias