Java Software Entwickler?

XING – Man muss es lieben.

Nun habe ich bereits eingestellt, dass ich keinen neuen Job suche.
Warum auch? Am Dezember fange ich bei einem neuen Arbeitgeber an und werde,
wie bisher auch, einer ehrenwerten Beschäftigung nachgehen.
Dennoch wagen es solche selbsternannten Headhunter, ohne sich mein Profil auch
nur Ansatzweise anzuschauen, mir Nachrichten zu schicken.

“<Firmenname> Position Posting: (Senior) Software Experte – Java Technologien – Bonn o. Frankfurt a. M. (w/m)”

Hier werden direkt verschiedene Dinge unterstellt.

1. Ich interessiere mich für Nachrichten von Leuten, welche ich nicht kenne
2. Man hält mich bereits für “alt” und nennt mich einen “Senior”, leider dauert es noch ein Weilchen bis zu meiner Rente
3. Man geht davon aus, dass ich mich für Java Technologien interessiere.

Mal ehrlich, JAVA Software. Da kann ich auch direkt auf den Spielplatz gehen und kleine Kinder entführen, das ist gesellschaftlich genau so anerkannt und von mir auf die gleiche Weise geliebt. Nämlich nicht im geringsten.

So, genug gemeckert.

Euer Zacharias