Der Doppelgänger Teil 5 – Erneutes Klassentreffen und ein Wappen

Hallo Freunde des rohen Fisches und der Vollkornpizza,

heute kommt der vorerst letzte Teil der Doppelgängerserie, die bisher letzten Mails werden hier veröffnetlicht und ich hoffe, dass diese euch auch dieses Mail gefallen.

Nach der Geschichte mit der Versicherungsmaklering im April 2013 war erst mal Ruhe, jedoch bekam ich eine weitere Mail im Januar diesen Jahres, welche ich las und vergaß und dann vor wenigen Tagen eine weitere, auf welche ich sofort reagiert. Eine Antwort für die Mail vom Januar schrieb ich dann am 14.04., um die angegebenen Frist zu wahren, aber seht selbst.

 

1. Das Klassentreffen

Empfangene Mail vom 16.01.2015 – 18:9 Uhr

Emails Klassentreffenund Wappen 01

Text der Mail:

Hallo Zacharias,
ein neues Klassentreffen steht vor der Türe. Datum und Ablauf kannst du der Anlage entnehmen.
Viele Grüße
Aurelia Hanfmeister
Das klingt alles sehr harmlos, selbstverständlich möchte ich euch die Anlage auch nicht vorenthalten, scheint sie doch im tollen Comic Sans gehalten zu sein, außerdem klingt das Programm nach tierisch Spaß.
Die Anlage:
Emails Klassentreffenund Wappen 02
Text der Anlage:

Einladung zum Klassentreffen

Endlich ist es mal wieder soweit:
Wir machen ein Klassentreffen – Hurra!
Wir treffen uns in alter Frische, fast auf den Tag genau 5 Jahre nach dem letzten Klassentreffen:
Am: Samstag, den 9. Mai 2015
Um: 10.00 Uhr vor dem Museum Dingensdorf
Nach einem Sektempfang fahren wir mit Bus und Zug nach Dingsburg. Von dort geht’s mit dem Bus zur Fähre und mit der Fähre nach Wasserstadt. Es folgt eine gemütliche Wanderung nach Dingensau, wo uns Herr Saufnix mit einer kulinarischen Weinprobe erfreuen wird. Im Anschluß geht’s auf dem gleichen Weg zurück.
Zwischen 18.00 und 19:00 Uhr kommen wir wieder auf unserer schönen Insel an.
Zum Ausklang gehen wir noch ins Trinkstüble.
Bitte meldet euch bis zum 15. April verbindlich bei uns an.
Die Anmeldung erfolgt durch die Überweisung von
40.- €       für Weinprobe mit Essen, Fahrtkosten, Sektempfang

Kontoinhaber:       Anita Rose

Kontonummer:       DE12345678912345

Bankleitzahl:       12345678 (Bank Dingensdorf)

Wir freuen uns auf viele coole Fünfziger!! (und auch auf jüngere oder ältere)
                                                                          Das Orgateam
Diese Einladung dümpelte nun also seit Jahresanfang in meinem Postfach herum und vorgestern wurde mir dann bewusst, dass ich darauf ja noch gar nicht geantwortet habe.
Das ist ja schon recht verantwortungslos von mir, jedoch habe ich Glück, denn die Anmeldefrist war noch nicht erreicht. Aber halt, ich mag mich nicht anmelden, aber vielleicht geht ja auch abmelden?
Gesendete Mail vom 14.04.2015 – 17:48 Uhr
Emails Klassentreffenund Wappen 03
Text der Mail:

Hallo Aurelia,

ich danke dir sehr für die Einladung zu dem Klassentreffen, jedoch werde ich nicht daran teilnehmen.
Ich hoffe, du und auch die anderen haben Verständnis dafür, jedoch möchte meine Liebste mit mir an diesem
Wochenende ins Parkhotel, zu einem „50 Shades of Grey Romantikwochenende“ und ich freue mich bereits
sehr darauf, in der Beschreibung des Wochenendes steht, dass die Zimmer extra mit Andreaskreuzen ausgestattet
sind und auch Lederpeitschen und Reitgerten zur Verfügung gestellt werden, sowie Wundsalbe für die Nachsorge.
Wie kann ich da nein sagen.
Herzallerliebst,
Zacharias
Wie gerne wäre ich bei dem Klassentreffen im Mai nun vor Ort und würde den Dingen, welche dort passieren lauschen, denn wenn Aurelia ob der Offenbarungen in dieser Mail keinen Herzinfarkt hatte, so stelle ich mir zwei Szenarien vor.
1. Der richtige Zacharias ist vor Ort und wird vom Aurelia darauf angesprochen, warum er denn doch gekommen ist.
2. Er ist nicht da und das Romantikwochenende wird zum Gesprächsthema der Teilnehmer des Klassentreffens.
Bisher kam noch keine Antwort von Aurelia, ich warte jedoch ab und halte euch auf dem Laufenden.

2. Das Gürtelwappen

Empfangene Mail vom 11.04.2015 – 09:33 Uhr
Emails Klassentreffenund Wappen 04
Text der Mail:
Hallo Zacharias,

wie gestern besprochen die E-Mail als Gedankenstütze.

Vielen Dank im voraus.

Grüße und ein schönes Wochenende !

Connor

Nun, was soll ich hier sagen, Gürtelwappen…Gürtelwappen…mir fällt nichts ein, aber gestern war ich ja auch wieder voll wie eine Panzerhaubitze, also sollte ich Connor wohl besser mal antworten und um eine bessere Gedankenstütze bitten. Gesagt, getan!
Gesendete Mail vom 11.04.2015 – 10:45 Uhr
Emails Klassentreffenund Wappen 05
Text der Mail:
Guten Morgen Connor,
ich danke dir für die kleine Erinnerung, leider ist diese wohl nicht ausreichend.
Ich denke, ich war wohl gestern mal wieder so richtig, tierisch besoffen.
Jedenfalls bin ich weder in der Lage mich an ein Gespräch über Gürtelwappen, noch
an dich zu erinnern. Meine letzte Erinnerung an gestern Abend war die asiatisch anmutende
Strippering, die auf dem Tisch an dieser Stange tanzte. Ihre kleinen, aber durchaus hübschen
Brüste fand ich nicht schlecht, allerdings als dann das Höschen fiel und ich sah, dass
ihr Penis weitaus größer ist als meiner, da wusste ich, das ist nicht der richte Laden für mich.
Solche Gedächtnislücken scheine ich desöfteren zu haben, aber vielleicht hast du auch
einfach nur die falsche E-Mailadresse und ich bin nicht der richtige Empfänger.
Viel Erfolg und möge die Macht mit dir sein.
Nun, ihr kennt mich, Party hard ist genau mein Ding und wer weiß, vielleicht war Connor den Abend ja doch mit mir unterwegs und es geschah etwas, was ich nicht für Möglich gehalten habe, jedoch kam eine Antwort:
Ankommende Mail vom 11.04.2015 – 16:36 Uhr
Emails Klassentreffenund Wappen 06
Text der Mail:
Hallo Zacharias,

da hattest Du gestern einen interessanten Abend / Nacht.
Ja, ich wollte tatsächlich einen anderen Zacharias Fuchs erreichen , mit Welchem ich gestern unterwegs war.

Sorry für die Verwechslung.

Grüße und ein schönes Wochenende !

Connor

Nachdem Connor mit also zugesteht, dass ich einen interessanten Abend hatte, musste ich nun also feststellen, er war nicht dabei. Somit weiß ich leider auch nicht, was nun mit dem Gürtelwappen passiert ist, dies belastet mich schon ein wenig.
Nun Freunde, an dieser Stelle endet nun also die Geschichte mit dem Doppelgänger. Es waren bisher 5 aufregende Jahre und wer weiß, wie viele noch kommen werden.
Bleibt anständig,
euer Zacharias Fuchs

Der Doppelgänger – Teil 4 – Die Versicherungsmaklerin

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung und des sommerlichen Eisgenuss,

 

es wird Zeit für Teil 4 der Maildoppelgänger. Wundersamerweise handelt es sich dieses eine Mal nicht um den bisher bekannten Namensvetter sondern, um einen weiteren Namensvetter, in noch einem anderen Ort der Republik. Dennoch möchte ich euch dieses hier nicht vorenthalten.

Thema des heute veröffentlichten Mailverkehrs ist die Kündigung einer Wohngebäudeversicherung.

Aber, fangen wir mal mit der ersten Mail von Frau Electra Doppelschmidt an.

Ankommende Mail vom 17.04.2013 – 15:30 Uhr

Emails Versicherungsmaklerin - 01

Text der Mail:

Hallo Herr Fuchs,
hallo Frau Sauerbier,

herzlichen Glückwunsch, die ‚Kleine‘ Familie ist jetzt Besitzer eines eigenen Hauses !!!
Tolles Gefühl, oder!?

Wie per SMS angekündigt, bitte das beiliegende Schreiben ausfüllen, unterschreiben und wegschicken.
Sollte die Gesellschaft noch Unterlagen wünschen, werden sie sich melde. Hauptsache ist jetzt, das erst einmal die Kündigungsfrist gewahrt ist.

Bitte schicken sie mir am Wochenende auch eine Kopie der alten Police sowie die Angaben über die Wohn-/Nutz- und Grundstücksfläche zu (Kaufvertrag). Die benötige ich für die Berechnung der neuen Brandversicherung.

Wenn die Kündigungen der alten Versicherung angenommen ist, sagen sie mir bitte sofort Bescheid, dann sollte es nämlich schnell gehen mit der Anschlußabsicherung. Es wäre doof, wenn das Haus abgebrannt ist, bevor sie einziehen können und keiner zahlt bzw es wird viel weniger gezahlt.

Außerdem würde ich gerne auch noch die Absicherung für Umbaumaßnahmen und für ihre Handwerker durch prüfen, dass wird oftmals vergessen.

Melden sie sich, wenn sie Zeit haben, dann können wir in Ruhe quatschen.
Ansonsten komme ich gleich vorbei, wenn sie den Kündigungstermin haben, wir sollten sowie einiges noch besprechen.

Bitte schreiben sie mir gerade ein kurzes ok zurück, wenn sie die Nachricht erhalten haben.

 

Nun, ich gebe zu, durch die ganzen, falsch adressierten Mails der letzten Jahre war ich schon ein wenig genervt, daher fiel meine Antwort, wie gewünscht, recht kurz, aber korrekt aus. Schließlich habe ich die Mail ja erhalten, wenn ich auch der Falsche bin.

Gesendete Mail vom 17.04.2013 – 17:26 Uhr

Emails Versicherungsmaklerin - 02

Text der Mail:

Ok

Das war Frau Doppelschmidt nicht genug, so kam nur zwei Tage später die nächste Mail, es eilt schließlich.

Ankommende Mail vom 19.04.2013 – 10:58 Uhr

Emails Versicherungsmaklerin - 03

Text der Mail? Nada, einfach die ursprüngliche, inklusive meines „Ok“ noch mal weitergeleitet. Nun hatte ich einen spontanen Anfall von Nächstenliebe, also dachte ich mir, weise ich Frau Doppelschmidt mal auf die falsche Mailadresse hin.

Gesendete Mail vom 19.04.2013 – 11:24 Uhr

Emails Versicherungsmaklerin - 04

Text der Mail:

Hallo Frau Doppelschmidt,

auch diese Mail ist angekommen.
Jedoch habe ich nicht die Intention meine Wohngebäudeversicherung bei Ihnen zu kündigen, da ich keine bei Ihnen habe.
Auch die andere, im Vertrag genannte Person kenne ich nicht und die Anschriften sind sowieso nicht korrekt.
Sie dürfen mir dennoch gerne weiterhin E-Mails senden. Ich finde es immer sehr amüsant Details aus dem Privatleben anderer Menschen zu erfahren, mit denen ich nichts zu tun habe.
Mit freundlichen Grüßen

Zacharias Fuchs

Diese Antwort regte Frau Doppelschmidt dann zu weiterer Korrespondenz mit mir an.

Ankommende Mail vom 21.04.2013 – 18:43 Uhr

Emails Versicherungsmaklerin - 05

Text der Mail:

Wer sind sie den??..
Heißen sie Zacharias Fuchs.
Ich bin mir sicher, das die Mail Adresse stimmt.
Die Mal sollte nach Dingenshausen gehen, wo sin die den.

Viele Grüße

Electra Doppelschmidt

Nun, Frau Doppelschmidt hat das gleiche Problem, wie ich desöfteren, so scheint es jedenfalls, eine chronische „Tastatur-Wurstfinger-Inkompatibilität“. Nunja, daraus mache ich ihr keinen Vorwurf. Jedenfalls veranlasste mich diese Mail abermals zu einer Reaktion.

Gesendete Mail vom 21.04.2013 – 18:45 Uhr

Emails Versicherungsmaklerin - 06

Text der Mail:

Nun, ich bin mir sicher, dass die Mailadresse stimmt, sofern Sie mir schreiben wollten.

Davon gehe ich aber nicht aus.
Und wo ich bin, spielt keine Rolle. ich bin jedenfalls nicht in Dingenshausen
Nun, auch wenn ich Anrede und Grußformel weggelassen habe, ich habe wenigstens zeitnah geantwortet. Jedoch auch dies ist für Frau Doppelschmidt nicht genug, sie investigiert hartnäckig weiter.
Ankommende Mail vom 21.03.2014 – 18:46 Uhr
Emails Versicherungsmaklerin - 07
Text der Mail:
Hall Herr Fuchs,
Haben sie meine Mail mit der Kündigung am Freitag nochmal erhalten?

Viele Grüße

Electra Doppelschmidt

Nun, sie reagiert ja noch schneller als ich und was soll ich hier sagen, ich habe jedenfalls wiedereinmal geantwortet und eine Minute Reaktionszeit kann ich auch!
Gesendete Mail vom 21.04.2013 – 18:47 Uhr
Emails Versicherungsmaklerin - 08
Text der Mail:

Natürlich habe ich sie nochmals erhalten.

Allerdings bin ich noch immer nicht der richtige Herr Fuchs.
Es bringt nichts, wenn Sie die Mail weiterhin an die falsche Adresse schicken.
Nun, die liebe Electra lässt nicht locker, also wurde der Vertrag noch mal an mich und diesmal auch in Kopie an meine „Frau/Lebensgefährtin“, Frau Sauerbier oder so gesendet.
Ankommende Mail vom 24.04.2013 – 10:57 Uhr
Emails Versicherungsmaklerin - 09
Text der Mail:
Na, hoffentlich klappt es diesmal. Bitte schnellstens raus schicken.Liebe GrüßeElectra Doppelschmidt

Da mich wieder der innere Drang überkam, der reizenden Electra zu antworten, und vielleicht auch direkt meiner Frau, tat ich dies selbstverständlich, indem ich auf „Allen Antworten“ klickte.
Gesendete Mail vom 24.04.2013 – 12:39 Uhr
Emails Versicherungsmaklerin - 10
Text der Mail:

Sehr geehrte Frau Doppelschmidt,

selbstverständlich hat es auch diesesmal nicht funktioniert.
Die Gründe sind recht simpel.
1. Sie verwenden weiterhin die Mailadresse blabla@blabla.de
2. Diese Mailadresse ist auch weiterhin mir und nicht ihrem Kunden
3. Ich plane auch nicht in naher zukunft, diese Adresse abzugeben
Meinen Glückwunsch, dass Sie es auch im vierten oder fünften Versuch (ich habe nicht genau mitgezählt) nicht
schaffen, eine Mailadresse richtig anzugeben, oder zu schauen, ob die Ihnen ggf. neu genannte Adresse von der bisherigen
abweicht.
Mit freundlichen Grüßen
Zacharias Fuchs (nicht Ihr Kunde Zacharias Fuchs, das ist der andere, der Ihre Mails nicht bekommt, da Sie immer mir schreiben)
Nach diesem nun schon tagelangen Mailverkehr kann Electra es noch immer nicht glauben, dass sie eine falsche Mailadresse angegeben hat, also schreibt sie mir abermals.
Ankommende Mail vom 24.04.2013 – 14:44 Uhr
Emails Versicherungsmaklerin - 11
Text der Mail:
Sehr geehrter Herr Fuchs,mein Kunde (wohnhaft im Dingenshausener  Kreis hat die Mailadresse   blabla@blabla.de  schon seit Jahren. Ich habe auch schon seit Jahren Mailverkehr mit ihm unter dieser Adresse.
Also irgendetwas scheint da ja total schief zu laufen.
Seit wann besitzen sie den diese Adresse.

Da ich ihm, auch in der letzten Zeit, schon mehrfach geschrieben habe und die meisten meiner Mails auch bei ihm angekommen sind, kann ich mir keinen Reim darauf machen.

Mal sehen, wo diese Mail jetzt ankommt.

Bitte ein kurzes Feedback, wenn die Mail wieder bei ihnen ankommt.

Viele Grüße

Electra Doppelschmidt

PS  Tut mir Leid, das sie dadurch dauernd belästigt werden, aber irgendwie sollte dies ja wohl mal geklärt werden.

Liebe Electra, natürlich sollte das geklärt werden, aber warum checkst du nicht mal korrekt deine alten Mails, wo genau du dich bei der Adresse vertippe hast? Oder rufst
deinen verdammten Kunden mal an, anstatt noch immer mir zu schreiben? Nunja, ich schreibe dir gerne abermals. Und ich schwöre euch, mit mir hatte Frau Doppelschmidt keinen regen Verkehr in den letzten Jahren!
Gesendete Mail vom 24.04.2013 – 15:00 Uhr
Emails Versicherungsmaklerin - 12
Text der Mail:

Hallo Frau Doppelschmidt,

das kann nicht sein.
Da es Sie nichts angeht, wie lange ich meine Mailadresse schon nutze, lassen Sie mich Ihnen sagen, länger als ein paar Jahre.
Ich bin mir daher sicher, dass Sie unter dieser Mailadresse noch nie mit dem Kunden korrespondiert haben können.
Und jede weitere Mail, die von Ihnen an diese Adresse zu Testzwecken gesendet wird, kommt auch weiterhin bei mir an.
Denn Mailserver entscheiden nicht mal so und mal so, in wessen Postfach Sie eine Mail legen.
Mit freundlichen Grüßen
Zacharias Fuchs
Leider weiß ich nicht, was nun passierte. Frau Doppelschmidt hat sich nicht mehr gemeldet. Sprach sie mit ihrem Kunden, hat Frau Sauerbier die Sache geklärt, nachdem Sie ja auch eine Mail von mir bekam? Man weiß es nicht, es wird wohl immer ein Mysterium bleiben.
Und morgen lest ihr dann vom nächsten, noch anstehenden Klassentreffen, es sind ja bereits 5 Jahre vergangen.
Küsschen,
euer Zacharias Fuchs

 

 

 

 

Der Doppelgänger Teil 3 – Die Familienverhältnisse klären sich

Hallo Freunde der Sitzkissen und des Gemüsesmoothies,

heute führe ich die Geschichte des Doppelgängers einmal fort, die Mails heute sind leider nicht ganz so interessant, wie die der letzten beiden Teile, außerdem behandele ich heute mehrere Mails verschiedene Mails. Dafür wird es morgen wieder richtig spannend weitergehen.

 

Aber, fangen wir mal an.

 

1. Der Lebenslauf

Anscheinend habe ich eine Schwester, Frau, Tochter und Sohn. Woher ich das weiß? Nun, meine Schwester hat mir den Lebenslauf meiner Tochter geschickt, zum ausdrucken! An dieser Stelle sei meine liebste Freundin Elke erwähnt, welche mir schon seit Jahren sagt: „Deine Kinder winken doch aus fremden Fenstern“. Sicher hat sich damit doch recht.

Ankommende Mail von meiner Schwester – 11.02.2011 – 19:47 Uhr

Mails - Lebenslauf und AOK 01

Text der Mail:

Hallo kleiner Bruder, 
kannst Du bitte den Lebenslauf für Schakkeline ausdrucken. 
Mein Drucker ist qualitativ nicht so gut.
Gruß
Dein Schwesterchen

Somit wissen wir nun endlich von meiner Schwester, aus dem Teil mit der Dekanatsratssitzung kennen wir meine Frau, Ingelore, in dem Lebenslauf klären sich ein paar weitere Einzelheiten über die Verwandschaft.

Der an die Mail angehängte Lebenslauf:

Mails - Lebenslauf und AOK 02

Text des Lebenslaufes, sofern relevant:

LEBENSLAUF

Persönliche Angaben:

Name Schakkeline Fuchs

Wohnort Dingensstraße 1
12345 Dingensdorf
Telefon 0800-XXXXXX

Geburtsdatum 01.01.1995

Geburtsort Dingensdorf

Staatsangehörigkeit dingens

Familienstand dingens

Eltern Zacharias Fuchs, Anästhesiehelfer
Ingelore Fuchs, geb. Dingens, Hausfrau

Geschwister Anakin Dean Fuchs (20)

 

Dank dem Lebenslauf wissen wir nun also, dass Schakkeline, meine Tochter heute 20 Jahre alt ist, ihr Bruder Anakin Dean ist mittlerweile (Stand Erstellungsdatum des Artikels hier) 25, ich bin Anästhesiehelfer und meine Frau Ingelore taucht auch wieder auf, wir kennen nun also meine Familienverhältnisse, ist das nicht schön, was man aus Mails von fremden Leute so über sich erfährt?

Dennoch, dies musste beantwortet werden, also habe ich meiner Schwester Laurinda (das habe ich aus der Mailadresse entnommen), folgendes geantwortet,

Gesendete Mail vom 12.02.2011 – 00:03 Uhr:

Mails - Lebenslauf und AOK 03

Text der Mail:

Sehr geehrte Frau Fuchs,

ich denke, sie haben sich in der E-Mailadresse geirrt.
Verschiedene Punkte lassen mich zu dem Schluß kommen.
1. Ich habe keine älteren Geschwister
2. So sehr meine Eltern auch eine Tochter gehabt hätten, es wurde nur drei Jungs
3. Ich bin nicht verheiratet.
4. Kinder von denen ich weiß habe ich auch keine. Mit einem 20 jährigen Sohn
   hätte ich dann auch bereits im Alter von 10 Jahren Vater werden müssen.
   Ich war sicher kein Spätzünder, was den Geschlechtsverkehr angeht, aber so
   früh bin ich dann doch nicht gewesen.
Dennoch bin ich gerne bereit Ihnen den Lebenslauf auszudrucken, wenn ich Montag
auf der Arbeit bin, aber der Weg hierher ist doch recht weit von Dingensdorf. Und knapp
230km lohnen sich sicher nicht für ein paar Ausdrucke.
Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg bei der Suche nach der korrekten E-Mailadresse
Mit freundlichen Grüßen,
Zacharias Fuchs

Leider hat sich meine Schwester danach nie wieder bei mir gemeldet, hatte ich mich doch darauf gefreut, endlich mal diesen verlorenen Zweig der Familie kennenzulernen.

 

2. Die Gesundheitskasse

Es blieb nun zwei Jahre ruhig, um meinen Doppelgänger, doch dann schrieb mir seine Krankenversicherung folgende Mail.

Ankommende Mail vom 22.02.2013 – 14:29 Uhr:

Mails - Lebenslauf und AOK 04

Text der Mail (gekürzt):

Sehr geehrter Herr Zacharias Fuchs,

wir danken Ihnen nochmals für das angenehme Telefonat und Ihr Interesse an unserem besonderen Service.

Immer mehr Menschen legen Wert auf natürliche, alternative Heilmittel. Die AOK NORDWEST übernimmt für Sie 80 Prozent der Kosten (max. 150 EUR im Jahr) für die sanften Arzneimittel.

Nun, liebe AOK Nordwest, da ich kein Kunde bin und auch nicht an natürlichen, alternativen Heilmitteln interessiert bin, wäre es schön, wenn ihr meine Daten löscht. Dies habe ich selbstverständlich in einer kleinen Mail an euch klargemacht.

Gesendete Mail vom 22.02.2013 – 16:41 Uhr:

Mails - Lebenslauf und AOK 05

Text der Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme an, ein anderer „Zacharias Fuchs“ hat Ihnen fälschlicherweise meine Mailadresse gegeben.
Bitte löschen Sie meine Mailadresse aus Ihrem Datenbestand. Ich bitte um Nachricht, sobald dies geschehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Zacharias Fuchs

Und soll ich euch etwas sagen? Von einer Institution wie der AOK hätte ich erwartet, dass diese sich zurückmelden und sagen: „Ja, wir haben ihre Mailadresse gelöscht“ – Haben sie aber nicht! Damit endet jedoch diese kurze Episode

 

3. Post vom Anwalt – Die Gartenlaube

Nun, mein Doppelgänger hat sich offenbar mit der Stadt Dingensdorf um eine Gartenlaube gestritten. In der Mail des Anwalts befand sich dann Schreiben, wo es um einen Termin mit einem Vertreter der Stadt ging, dies alles wird natürlich nicht veröffentlicht.

Hier also die Mail vom Anwaltsbüro.

Ankommende Mail vom 08.03.2013 – 15:01 Uhr:

Mails - Lebenslauf und AOK 06

Text der Mail:

Sehr geehrter Herr Fuchs,

unser Schreiben vom heutigen Tage entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Véronique Schumacher

-Sekretariat-

Ally McBeal

Rechtsanwälte Cage & Fish

Nun, da es ja wichtig ist und ich nicht immer ein Arschloch bin, habe ich Frau McBeal selbstversändlich nett geantwortet.

Gesendete Mail vom 08.03.2013 – 15:12 Uhr:

Mails - Lebenslauf und AOK 07

Text der Mail:

Sehr geehrte Frau McBeal,

bitte rufen Sie doch Herrn Fuchs an und fragen Sie ihn nach der korrekten Mailadresse.
Und teilen Sie ihm mit, dass diese hier falsch nicht seine ist, sondern die meine.

Ich wohne nicht in Dingensdorf und es ist nicht das erste Mal, dass ich eine Mail bekommen habe, die für ihn ist.

Mit freunlichen Grüßen
Zacharias Fuchs
Nicht aus Dingensdorf

Auch diese Mail blieb ohne Antwort.

Ihr seht also, heute haben wir drei Mails, bei welchen ich lediglich auf eine Mauer des Schweigens gestoßen bin. Und unter uns, die korrekte Mailadresse des anderen Zacharias Fuchs kenne ich noch immer nicht.

Wie immer, bitte entschuldigt meine Fehler und schrägen Formulierungen in den Mails. Ich war jung und brauchte das Geld.

Morgen erfahrt ihr dann von mir und meiner Versicherungsmaklerin.

Euer

Zacharias

 

Die Sache mit dem Doppelgänger geht weiter – Die Dekanatsratssitzung

Guten Abend Freunde der Nacht und Genießer des Single-Malt,

heute Abend kommt Teil 2 der Doppelgängergeschichte, es geht um eine Dekanatsratssitzung und um eine sich entwickelnde Dreiecksbeziehung, aber seht selbst.

 

Es fing an mit der Mail von Hannelore.

Ankommende Mail vom 30.08.2010 – 12:04 Uhr

Mails Dekanatsratssitzung - 01

Text der Mail (gekürzt, die 4 weiteren Mails, die unten zu lesen sind, gehören hier nicht hin):

Gruß Hanne

Von:Karl Herbert
Gesendet: Montag, 30. August 2010 12:04
An:Hannelore
Betreff: AW: Dekanatsratssitzung

Sehr geehrte Frau Pumuckel,

herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Wir nehmen Frau Fuchs in den Adressverteiler auf!

Herzliche Grüße

Somit nahm das Unglück seinen Lauf, es kam Mail Nummer zwei. Nun werdet ihr sagen, es ist diesesmal aber eine Frau, die gemeint ist, eine „Frau Fuchs“. Nun, Frau Fuchs, ist aber die Ehefrau meines Doppelgängers. Der Beweis kommt in der nächsten Episode, bleibt also dran. Nun aber wieder mit der Dekanatsratssitzung.

Lieb, wie ich bin, habe ich natürlich erst einmal darum gebeten, dass man mich aus dem Verteiler nimmt.

Gesendete Mail vom 30.08.2010 – 12:09 Uhr:

Mails Dekanatsratssitzung - 02

Text der Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte nehmen Sie mich wieder aus Ihrem Dekanatsratsverteiler.
Frau Fuchs, die ich nicht kenne, hat definitiv eine andere Mailadresse als blabla@blabla.de, diese ist mir, Zacharias Fuchs.
Mit freundlichen Grüßen,
Zacharias Fuchs, nicht Hannelore, auch nicht aus Baden Württemberg

 

Und jetzt wird es kompliziert, die nächste Mail kam nicht von Hannelore, auch nicht von einem Mitglied des Dekanatsrates, sondern von einem „Fast-Namensvetter“, unsere Namen gleichen sich, mit nur einem Buchstaben Unterschied. Dieser leitete mit die nächste Mail von Hannelore weiter, in der Vermutung, man hätte eben diesen Buchstaben beim Namen vergessen:

Ankommende Mail vom 31.08.2010 – 22:18 Uhr:

Mails Dekanatsratssitzung - 03

 

Text der Mail:

Da scheint ein „s“ in der email Adresse gefehlt zu haben…

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: „Hannelore“
Datum: 30. August 2010 11:54:20 MESZ
An:
Betreff: WG: Dekanatsratssitzung
Antwort an: Hannelore

Hallo Ingelore,

leider ist mir in letzter Zeit vieles über den Kopf gewachsen. Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du diese Aufgabe übernimmst.

 

{…}

Kannst Du mich gegen Abend mal anrufen.

Gruß Hanne

 

Natürlich hat dort kein „s“ gefehlt, die Mailadresse ist komplett falsch. Auch kein .de oder .net vertauscht (diese habe ich nämlich beide). Dennoch hält es sich bei Familie Fuchs bisher wohl hartnäckig, dass sie Inhaber meiner Mailadresse sind.

Ich schrieb nun also zwei Mails. Einmal an Hannelore, einmal an den Fuchs Nummer drei.

Gesendete Mail an Hannelore vom 01.09.2010 – 09:21 Uhr:

Mails Dekanatsratssitzung - 04

 

Text der Mail:

Sehr geehrte Frau Pumuckel,

1. Ich bin nicht Ingelore Fuchs, mein Name ist Zacharias Fuchs
2. Ich keine keine Ingelore Fuchs
3. Ich wohne in einem anderen Bundesland als Ingelore Fuchs
4. Rufen Sie doch Ingelore fuchs mal an und fragen Sie nach der korrekten Mailadresse
blabla@blabla.de ist meine Adresse!!!!! Nicht die von Ingelore Fuchs, die ich weder bin,
noch kenne, noch sein möchte.
Da ich nicht Ingelore bin, bin ich selbstverständlich auch nicht in Ihrem Dekantsrat
und möchte somit auch nicht an Ihren Dekanatsratssitzungen teilnehmen.
Mit freunldichsten Grüßen,
Zacharias, nicht Ingelore, Fuchs

Gesendete Mail an den Mensch, der „fast“ Zacharias Fuchs heißt vom 01.09.2010 – 09:25 Uhr:

Mails Dekanatsratssitzung - 05

 

Text der Mail:

Ich denke, das weglassen des „s“ war ein verzweifelter Versuch, die richtige Adresse rauszufinden.

Ich habe Schonmal eine Mail von Frau Pumuckel bekommen, wo ich Ingelore genannt wurde.
Mein Hinweis, dass ich nicht Ingelore bin und sie auch nicht kenne,  hat also nicht wirklich gefruchtet.
Ich habe die Dame nochmals angeschrieben.
Gruß,
Zacharias Fuchs
Hannelore hat sich übrigens nie für die Verwechslung entschuldigt oder ähnliches, wie man es von guten Christen eigentlich erwartet hätte. Somit endet hier die Geschichte der Dekanatsratssitzung.
In der nächsten Episode erfahrt ihr dann, was für eine Familie mein Doppelgänger hat. Frau, Kinder, Geschwister und so. 😉
Was meine Mails hier anbelangt, mir ist mal wieder aufgefallen, welch schlechtes Deutsch ich doch teilweise hatte und von den Rechtschreibfehlern mag ich erst gar nicht sprechen. Bitte verzeiht mir.
Herzallerliebst,
euer Zacharias

 

 

 

Die Sache mit dem Doppelgänger

Hallo Freunde der Nacht und des gerührten Martinis,

 

heute kommt ein Schwank aus meiner Jugend, der, wenn auch erst 5 Jahre alt, mich aber bis heute begleitet hat.

Ich habe nämlich einen Doppelgänger. Gut, nicht vom Aussehen oder Alter her, jedoch vom Namen. Wir wohnen knapp 500km auseinander und kennen uns nicht persönlich, dennoch weiß ich bereits einige persönliche Dinge über ihn.

Woher weiß ich so viel über ihn, fragt ihr euch? Nun, Seit 5 Jahren bekomme ich wieder und wieder elektronische Briefe, welche eigentlich an ihn gerichtet sind und heute beginnt eine kleine Blogserie, da ich in den letzten Wochen ganze zwei Mails für „IHN“ bekam.

Zum einen ist das letzte Klassentreffen bereits 5 Jahre her und das nächste steht an, zum anderen ist da noch die Sache mit der Gürtelschnalle, was es damit auf sich hat, jedoch in einem späteren Beitrag. Entschuldigt bitte manche Formulierung in meinen Mails, mir ist heute erst aufgefallen, dass die manchmal nicht ganz so prickelnd waren. Aber, so ist das Leben nun mal.

Heute kommen wir zu dem, wie alles begann, mit der Nachlese zum Klassentreffen vor 5 Jahren. Die liebe Kerstin schrieb eine Rundmail an alle Teilnehmer des Klassentreffens und das sah in etwa so aus:

Empfangene Mail vom 12.07.2010 – 10:01 Uhr

Mails Klassentreffen 2010 - 01

 

Text der Mail:

Liebe Schul-Kolleginnen und Kollegen,
nach so vielen Jahren haben wir uns alle auf der Reichenau wiedergetroffen … 
… und den einzig schönen warmen Tag des Frühlings erwischt, wenn das kein Zeichen für eine baldige Wiederholung ist!
Das Bildle ist von Rosi mit der Bitte, es an Euch alle weiterzuleiten. 
Liebe Grüße
Kerstin

Ich habe das mal ein wenig anonymisiert. Ein kleiner Hinweis sei noch gegeben, das Bild in der Mail ist von so schlechter Qualität und ist so verpixelt, man kann darauf auch ohne Unkenntlichmachung niemanden erkennen. Merkt euch das mal bitte 😉

Da ich klein, lieb und unschuldig bin, war ich natürlich so frei und habe Kerstin darauf hingewiesen, dass sie da wohl eine falsche Mailadresse verwendet.

Gesendete Mail vom 12.07.2010 – 11:14 Uhr:

Mails Klassentreffen 2010 - 02

Text der Mail:

Hallo Kerstin,

es war bestimmt ein tolles Wiedersehen, jedoch bin ich nicht
dabei gewesen, denn wir waren niemals gemeinsam in einer Klasse,
noch auf der gleichen Schule.
Gruß,
Zacharias Fuchs
Verwundert über diese Mail hat Kerstin dann die ursprüngliche Mail ohne jedweden Kommentar abermals an den ganzen Verteilerkreis gesendet.
Empfangene Mail vom 12.07.2010 – 12:27 Uhr
Mails Klassentreffen 2010 - 03
Den Mailtext spare ich mir, steht bei der ersten Mail 😉
Auch hier war ich wieder brav und schrieb Kerstin, dass sie sich noch immer irrt.
Gesendete Mail vom 12.07.2010 – 12:49 Uhr:
Mails Klassentreffen 2010 - 04
Text der Mail:
Und ich bin noch immer der falsche Zacharias Fuchs.

Dennoch danke für die zweite Mail.

 

Diese Antwort konnte Kerstin jedoch nicht in ihrem Glauben erschüttern, dass ich aber doch der richtige bin und wir zwei uns sicher einfach nur nicht kennen. Denn klar, ich bekomme Mails von einem Klassentreffen bei dem ich nicht war von einer Person, die ich nicht kenne, da muss ich der richtige sein, ich weiß es sicher nur nicht.

Empfangene Mail vom 12.07.2010 13:22 Uhr:

Mails Klassentreffen 2010 - 05

Text der Mail:

Hallo Zacharias,

da hast Du völlig recht, ich kenne Dich auch nicht.

Ich war nur von der 2. bis zur 4. Klasse in der Reichenauer Schule. Und falls Du nicht der Zacharias aus Dingensdorf bist, habe ich auch noch eine falsche Mail-Adresse.

Das Organisations-Team hatte alle eingeladen, die von der Grundschule bis Hauptschul-Abschluss auf der Schule waren. Anita Rose (alias Rosi) bat mich an alle, die eingeladen waren und deren Mailadresse sie hatte, das Foto zu schicken. Wenn Du das Foto genau anschaust, solltest Du also eigentlich ein paar alte Bekannte wiedererkennen.

Liebe Grüße und
Entschuldigung, falls Du der Falsche bist, den ich mit meinen Mails belästige. Jetzt kommt wirklich nix mehr 😉

Kerstin

An dieser Stelle möchte ich abermals darauf Hinweisen, dass man auf dem Bild, aufgrund der schlechten Qualität, eh niemanden erkennen kann 😉

Auf jeden Fall antwortete ich noch ein letztes Mal:

Gesendete Mail vom 12.07.2010 – 13:42 Uhr:

Mails Klassentreffen 2010 - 06

Text der Mail:

Am 12.07.2010 um 13:22 schrieb Kerstin:

Hallo Zacharias,

da hast Du völlig recht, ich kenne Dich auch nicht.

Ich war nur von der 2. bis zur 4. Klasse in der Reichenauer Schule. Und falls Du nicht der Zacharias aus Dingensdorf bist, habe ich auch noch eine falsche Mail-Adresse.

Das Organisations-Team hatte alle eingeladen, die von der Grundschule bis Hauptschul-Abschluss auf der Schule waren. Anita Rose (alias Rosi) bat mich an alle, die eingeladen waren und deren Mailadresse sie hatte, das Foto zu schicken. Wenn Du das Foto genau anschaust, solltest Du also eigentlich ein paar alte Bekannte wiedererkennen.

Ich kann dort keine alten Bekannten wiedererkennen, da ich ca. 500km von dort entfernt wohne und auch Zeit meines Lebens zur Schule ging.

Gruß
Zacharias

Liebe Grüße und
Entschuldigung, falls Du der Falsche bist, den ich mit meinen Mails belästige. Jetzt kommt wirklich nix mehr 😉

Kerstin

 

Danach hat sich Kerstin leider nie mehr bei mir gemeldet. Wartet also nun die nächsten Tage ab, bis es mit Hannelore und der Dekanatsratsitzung weitergeht 😉

 

Euer Zacharias