Wieder eine neue Hausverwaltung

Guten Morgen Freunde der Nacht und des gesalzenen Tomatensaft,

was soll ich sagen, erinnert Ihr Euch noch an den letzten Liebesbrief der Hausverwaltung? (guckst du https://www.yavin3.de/?p=751) oder die Sache mit dem einen Eigentümer und der Hausverwaltung vor der letzten? (guckst du https://www.yavin3.de/?p=615) – was soll ich sagen, wir haben wieder eine neue Hausverwaltung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ob wohl der liebe Nachbar/Eigentümer wieder Beef (Neudeutsch für Streit) mit der Hausverwaltung hatte? Wer weiß das schon, aber ich möchte es nicht ausschließen, wenn sich auch diesesmal keine öffentlich ausgehängten Briefe im Treppenhaus fanden.

Diese sendete uns einen Liebesbrief, zwar wurde uns darin nicht mitgeteilt, dass es eine neue Hausverwaltung gibt (sieht man ja am Briefkopf und so), aber auf ein schon sehr, sehr lange bestehendes Problem hingewiesen: Das Hinausstellen der Mülltonnen am Abfuhrtag).

Wir sind hier schließlich in Deutschland und alles muss geregelt werden (also, bisher standen die Tonnen immer draußen, aber naja).

Wir erinnern uns. Hausverwaltung 1 hatte immer einen schönen Jahresplan ausgehängt, jede Woche waren die Menschen aus einer der verschiendenen sechs Wohnen dann in der Pflicht, dies zu tun. Es gab dann Ende 2016/Anfang 2017 ein kleines Machtvakuum, somit keinen neuen Plan und ich war so frei, habe quasi anhand des 2016er Plans einen für 2017 erstellt. 2017 war ein gutes Jahr, alles lief. Ab 2018 schien es dann nicht mehr ganz so gut zu laufen, meldete sich postalisch irgendwann die Hausverwaltung 2, dass sich an die ausgehängten Pläne zu halten sei und man seinen Pflichten nachkommen müsse. Aber klar doch (Hallo, da hängt noch immer der von 2017. Die Hausverwaltung hat nicht richtig verwaltet und eben keinen neuen Plan erhängt).

Nun, 2019 kommt also ein Brief von Hausverwaltung 3 mit dem Hinweis, man müsse sich an den Plan halten, ansonsten für eine kostenbelastete Abfuhr des Mülls sorgen auf eigene Rechnung sorgen.

Schön und gut, es gibt auch einen Plan. Wer von Euch kann mir mitteilen, was damit nicht stimmt? (Außer, dass Gemiende anstatt Gemeinde geschrieben wurde?)

Bussi auf Bauchi,

Euer Zacharias