Geschichten mit Kindern

Guten Abend Freunde der Nacht und des gerührten Martinis,

 

da ich ja im Moment dienstlich sehr viel unterwegs bin, traf ich mich heute mit einer ehemaligen Kollegin, welche nun ihre Arbeitsstelle in der Nähe meines derzeitigen Einsatzortes hatte, um mich mit ihr dem gemeinsamen „Esse, Dringe unn Schwade“ hinzugeben. Als fleißige Leser meiner der Selbstdarstellung dienenden Webseite kennt ihr sie noch. Es war die liebe Olga aus der Tastaturgeschichte. Guckst du hier

Olga und ich kamen so auf dies und jenes und dann auch auf Familienfeiern, als sie mir dann preisgab, wie sie mit ihrem Freund bei seinem Bruder, dessen Frau und dem Patenkind waren. Vollkommen unverhofft war dann der Erzeuger dieses kleinen, süßen, sechsjährigen Mädchens folgende Wort in den Raum: „Was fängt mit T an und hört mit itten auf?“ – Alles verstummte und es kam keine Antwort, es traute sich sicher niemand in Anwesenheit des kleinen Kindes, gewisse Wörter in den Mund zu nehmen. Mit einem schelmischen Grinsen sagten dann besagter Vater: „Tiefkühlfritten!“ und seine Tochter erwiderte dann: „Nein Papa, Titten!“

Erneut Sprachlosigkeit am Tisch, ob des doch wohl bereits recht umfangreichen Wortschatzes dieses kleinen Mädchens, gefolgt von einer Frage, welche das kleine Kind an seine Mutter richtete: „Mama, was sind Titten?“ und wie es sich für eine gute Mutter gehört, erwiderte diese im Tonfall einer allwissenden Göttin: „Kathi“ (hier bitte dramatische Pause einfügen) „Das sind Brüste“

Es ist sehr bedauerlich, dass ihr Olgas schauspielerische Nachahmung nicht gesehen habt, ich war schon ein wenig amüsiert und musste leicht grinsen 😉

Auf jeden Fall werde ich Tiefkühlfritten nun mit anderen Augen sehen

 

Gute Nacht und bis bald

euer Zacharias Fuchs

3 Gedanken zu „Geschichten mit Kindern“

  1. 4xneun=36. Ich dachte kurz darüber nach was neun bedeutet, kam aber zu keinem zufriedenstellenden mathematischen Ergebnis. Hier gibts ja für Beiträge gar keinen Gefälltmirbutton. Auch ich werde künftig bei Tiefkühlfritten schmunzeln =)

Kommentare sind geschlossen.