Der Doppelgänger Teil 12 – Aquariumzubehör

Guten Morgen Freunde der Nacht und des veganen Fleischsalats,

ihr kennt meine Doppelgägnergeschichten. Nun, dieses Mal bekam ich eine tolle Mail von einem Fachhandel für Aquarien, Fische und Zubehör.

 

Eingehende Mail vom Samstag, dem 12. November 2016 – 11:57 Uhr:

Text der Mail:

Anbei Muster Raumteiler 200x55x50cm . 

Rockzolid Riverstones R,S
Rockzolid Stone Module D,E,G,H.
Rockzolid Puzzle A,L. 
1 Aquarium Münster Orca Unterwasserkleber für Puzzle A 

Rockzolid UVP 600.49 EUR 
Unser Preis mit Lieferung 540 EUR
Bei Abholung 520 EUR 
Mit freundlichen grüßen

Der Aquarianer

Was soll ich sagen, wenn auch eine Andrede fehlt, das sind ein paar tolle, teure Steine für ein Aquarium. Was mir seltsam erscheint, die Mailadresse, an welche die Mail adressiert war, ist dieses Mal eine andere gewesen als sonst. Ich muss also noch irgendwo einen Doppelgänger haben. Nunja, der gute Mann hat mir Samstag Mittag ein Angebot unterbreitet, ich sollte freundlich sein und antworten.

 

Ausgehende Mail vom Samstag, dem 12. November 2016 – 17:22 Uhr:

Text der Mail:

Sehr geehrter Aquarianer,
 
Ich danke Ihnen für dieses durchaus tolle Angebot, sehe jedoch bei mir keinen Bedarf, da ich meinen Fisch bereits getötet auf oder in einem Reisball bevorzuge
 
Bussi auf Bauchi
Ihr Zacharias Fuchs

Ich denke, ich war noch sehr, sehr höflich und war überrascht, dass ich am nächsten Tag bereits eine Antwort bekam.

 

Eingehende Mail vom Sonntag, dem 13. November 2016, um 12:06 Uhr:

Text der Mail:

Hallo Herr Fuchs ,
Danke für ihre geniale Antwort , habe erst heute Morgen per telefon erfahren das eine Zahl im Mailnamen fehlte und war seit gestern etwas verwirrt 😀 
Schönes Wochenende ! Hahaha 
Mit freundlichen grüßen

Der Aquarianer

 

Nun, anscheinend hat es ihn bereits am Vorabend beschäftigt. So sehr, dass er Sonntag Morgen seinen Kunden anrief und mal nachforschte, was denn nun plötzlich los ist und mal abgesehen von der plötzlich doch recht kreativen Rechtschreibung, ob das Hahaha wirklich so lustig gemeint war, wie es aussieht, wer weiß das schon.

 

Mal schauen, wann wieder etwas für meinen Doppelgänger bei mir ankommt.

 

Herzallerliebst,

euer Zacharias Fuchs

 

Ein Kommentar

  1. Hanna Julian sagt:

    Das nimmt ja einfach kein Ende. Gut für uns Leser! 😉
    Wirklich geniale Antwort von dir übrigens!
    Hochachtungsvoll,
    die Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.