Der AfD Wähler bei Whatsapp

Hallo alle zusammen,

 

heute bin ich mal ein bißchen ernster. Warum? Nun, bald sind in Rheinland Pfalz (und auch anderswo) Landtagswahlen. So ergab es sich, dass ich im Profilbild eines Whatsapp Kontakts ein AfD Wahlplakat fand. Nun, da ich jedem einen Fehler zugestehe dachte ich mir, warum nicht den jungen Mann mal darauf hinweisen, was im Wahlprogramm der AfD so steht und ihm somit zeigen, dass die eigentlich nicht seine Partei sind.

 

Da die liebe @kattascha von Twitter sich ja mal das Wahlprogramm der AfD in Baden Würrtemberg zur Brust genommen hat, sendete ich also den folgenden Link: http://kattascha.de/?p=1923

Ich sendete ihn ohne Kommentar, Whatsapp machte dann eine tolle Vorschau dazu und ich bekam eine wundervolle Antwort, keine zwei Minuten später. Ergo, er las es nicht.

Whatsapp Chat mit einem AfD Wähler
Whatsapp Chat mit einem AfD Wähler

Hier noch der Text in Textform für all jene, denen das Bild zu klein ist, oder so:

14.02.16, 14:57:27: Zacharias: http://kattascha.de/?p=1923
14.02.16, 14:59:08: Hugo: Brauche keine Gutmenschen Tips
14.02.16, 15:00:00: Zacharias: Du solltest es einfach mal lesen.
Geh mal neutral ran
14.02.16, 15:01:24: Hugo: Das ist aber schwierig in der momentanen Situation
14.02.16, 15:01:53: Hugo: Ich kann am 13ten zur Wahl
14.02.16, 15:04:22: Zacharias: Ich auch. Und AfD werde ich nicht wählen. Bei deren Parteiprogramm bin ich gerne Gutmensch, und wenn du den Artikel nicht lesen willst, les dir das Parteiprogramm genau durch. Was anderes hat die Autorin von dem Artikel auch nicht getan

 

Dies brachte Hugo noch immer nicht dazu, sich mal mit dem Programm seiner favorisierten Partei auseinanderzusetzen, sondern gipfelte in einem Wust von Nachrichten, gefüllt mit Ängsten und Vorurteilen:

AfD Wähler Chat 2

 

 

AfD Wähler Chat 3

 

Und auch hier, der Inhalt in Textform:

14.02.16, 15:08:11: Hugo: Ich werde diesmal zum ersten Mal so wählen‼️ Fertig‼️ Ich mag es nicht,dass meine Frau ohne Tränengas nicht mehr aus dem Haus gehen kann. Ach will ich keine arabischen Untertitel im TV usw.‼️ ich war ein Merkel Wähler,aber die haben es voll verkackt. Sollte ich deshalb ein „Nazischwein“ sein – ok,nennt mich ruhig so. Die globale Erwärmung geht mir zur Zeit am Arsch vorbei…..
14.02.16, 15:10:01: Hugo: Was die meisten nicht wissen: „Nazi“ ist die falsche Beschimpfung ,es müsste „Neonazi“ heißen!
14.02.16, 15:10:58: Hugo: Im Ernst: alles radikale ob links (die schlimmsten) oder rechts,die brauch keiner
14.02.16, 15:11:32: Hugo: Aber ich brauche auch keine Fahnenflüchtigen und Wirtschaftsflüchtlinge
14.02.16, 15:11:55: Hugo: Kriegsflüchtlinge sind immer willkommen
14.02.16, 15:12:20: Hugo: Aber das ganze Pack einreisen zu lassen geht einfach nicht
14.02.16, 15:12:46: Hugo: Meine Meinung
14.02.16, 15:12:54: Hugo: LG
14.02.16, 15:15:12: Zacharias: Und die ist ziemlich festgefahren.
Ich gebe dir bei manchen Aussagen auch recht, aber die AfD hilft da nicht und schadet.
Wie gesagt, lies dir doch einfach deren Parteiprogramm mal genau durch.

 

Und nun? Naja, er hat den Artikel zumindest mal überflogen. Von Intelligenz zeugen seine Antworten dennoch nicht. Bei welchen Aussagen ich ihm recht gebe? „Kriegsflüchtlinge sind immer willkommen“ Wirtschaftsflüchtlinge brauche ich auch nicht, aber hey, Alice Schwarzer wurde ja erwischt und musste ihre Steuern nachzahlen, wie viele andere auch.

 

Ich denke, Diskutieren wird hier nicht viel bringen. Der junge Mann scheint mit seinen Gedankengängen ziemlich festgefahren zu sein.

 

Wie geht ihr mit solchen Leuten um, die ihr kennt? Was macht man da am Besten?

 

Übrigens, ich wurde schon zum zweiten Mal mehr oder weniger als Gutmensch tituliert und es stört mich nicht im geringsten 😉

 

Euer Zacharias Fuchs

1 Gedanke zu „Der AfD Wähler bei Whatsapp“

  1. Ich bewundere Deine Geduld. Ich glaube, deshalb hat sich bei mir auch noch keiner in meinem nahen Bekanntenkreis als AfD-Wähler geoutet, sie kennen meine Intoleranz der Partei gegenüber. Ist zwar nicht die beste Lösung, dafür schone ich aber meine Nerven 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar